Länger Wartungsarbeiten ab 01.10.22: Prosodiya offline

In Prosodiya steckt mehr als man auf den ersten Blick sieht: Seit Beginn des Projektes nutzen wir einen technischen Service von gamesparks, der es uns beispielsweise erlaubt die Levelstruktur und die Nutzerprofile zu verwalten. Dieser Service wird ab dem 01.10.22 leider eingestellt, nachdem gamesparks von amazon aufgekauft wurde.

Für Prosodiya ist dieser Service essentiell, weshalb wir eine völlig neue technische Lösung erarbeiten müssen. Aus diesem Grund wird Prosodiya für mindestens 8 Wochen ab dem 01. Oktober 2022 offline sein. Ab diesem Zeitpunkt ist es leider nicht möglich Prosodiya auf deinen Geräten zu nutzen.

Sämtliche Abos enden automatisch zum 30.09.2022, falls Sie Ihre Abo nicht bereits selbst vorher kündigen.

Sobald absehbar ist, ab wann Prosodiya wieder zur Verfügung steht, erfährst du das hier oder über unseren Newsletter.


Abo-Kündigungen bei iOS (Apple-Geräten)

Im Gegensatz zu Android ist es leider bei Apple nicht möglich bestehende Abonnements durch uns zu kündigen und ggf. zurückzuerstatten. Wir bitten Sie daher Ihre Abos selbst zeitnah zu kündigen. Siehe Link: https://support.apple.com/de-de/HT202039

Sollten Sie ein Abo abgeschlossen haben, dass über den 30.09.22 hinaus gültig wäre, so können Sie zudem eine Rückerstatttung des Abos beantragen. Siehe Link: https://support.apple.com/de-de/HT204084

Eine proaktive Kündigung und Rückerstattung durch einen App-Anbieter ist bei Apple grundsätzlich leider nicht vorgesehen und daher auch nicht möglich. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


Keine Information über Wartungsarbeiten auf Android-Geräten möglich

Wenn Sie Prosodiya auf Apple-Geräten nutzen, wurden Sie bereits in der App über die anstehen Wartungsarbeiten ab 01.10.22 informiert. Leider kann diese Information bislang nicht auf Android-Geräten anzeigt werden. Hierzu mussten wir ein Update von Prosodiya generieren. Wir warten bereits seit Anfang September auf die Freigabe dieses eingereichten Updates durch Google. Für uns ist nicht ersichtlich, warum dieser Prozess anstelle von wenigen Tagen aktuell mehrere Wochen dauert. Wir bitten daher die “böse Überraschung” für die Android-Nutzer ohne Newsletter-Abonnement zu entschuldigen.


Wir bedanken uns für euer Vertrauen und Unterstützung. Wir würden uns freuen euch nach dem Update wiedersehen.

Dein Prosodiya Team